Worum dreht es sich es bei Customer Experience Management

Content Management genügt nicht mehr aus, Customer Experience Management ist die Zukunft. Auf diese Weise liest sich die Studie „From Content Management to Customer Experience Management“, in Quarterly Digital Intelligence Briefing. Es werden bestechende Kundenerlebnisse verlangt, die von Content Management Systemen nicht geschaffen werden können. Software, die die entsprechende Internetseite erstellen, gibt es und das Schlagwort lautet Web Experience Management.

Doch was sind bestechende Käufererfahrungen? Wenn Käufer auf der Onlinepräsenz bleiben und interagieren. Webauftritte, welche so gestaltet sind, dass sie im Internet, auf Tablets, Smartphone sowie in sozialen Netzwerken in gleichem Maße überzeugen.

Zuallererst sollen Inhalte Responsive sein, also auf Desktop, Tablet sowie Smartphone gleichermaßen gut aussehen. Das Design soll ohne Unterschied sein und sich übergangslos in eine Kampagne einbinden. Eine Internetseite erstellen, die diesen Erfordernissen genügt, ist nicht simpel, doch Content Management Systeme können dies zunehmend.
Die Verbindung mit den Besuchern zu betreuen ist schon mühsamer. Sie erfordert Maßnahmen, die mit Internetseite erstellen kaum etwas zu tun haben. In diesem Fall geht es darum, im laufenden Betrieb das Verhaltensweise der User beim Betrachten der Webseite zu auszuwerten. Ferner über soziale Netzwerke in Kommunikation zu treten und diese Interaktion zu regeln.

Bloß wer sich wohl fühlt interagiert

Je länger die Verweilzeitraum auf einer Website andauert, desto größer ist die Chance auf Kommunikation. Folglich geht es darum, das Erfahrung positiv zu erstellen, indem es möglichst exakt auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Eine Internetseite erstellen, welche die Artikel an den Aufenthaltsort der Benutzer anpasst, so dass jeder das angeboten bekommt, was wirklich interessiert. Falls es tatsächlich so ist, denn nicht immer ausschau hält man nach Informationen, die zum momentanen Standort gehören. Einen Ferien plant man auf diese Weise in jedem Fall nicht. Wie komme ich dann an die relevanten Infos, wenn mein Standort schon bestimmt ist?

Die Kontakte zu messen und zu analysieren, um die Entwicklung zu optimieren und die Kommunikation zu intensivieren, ist gewiss wünschenswert und tut auch niemandem weh, wenn die Tools dafür vorhanden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg